Pandemie Krefeld meldet zwei weitere Corona-Todesfälle

Krefeld · In Krefeld sind zwei weitere Menschen in Zusammenhang mit dem Coronavirus gestorben. Mehr als 40 neue Infektionen wurden gemeldet - darunter mehrere Kita-Kinder und Schüler.

 Weiterhin werden mehr als 40 Corona-Patienten aus Krefeld werden in Krefelder Krankenhäusern behandelt. Das Foto zeigt eine Intensivstation in Berlin.

Weiterhin werden mehr als 40 Corona-Patienten aus Krefeld werden in Krefelder Krankenhäusern behandelt. Das Foto zeigt eine Intensivstation in Berlin.

Foto: dpa/Kay Nietfeld

In Krefeld sind zwei weitere Menschen in Zusammenhang mit dem Coronavirus gestorben. Das teilte die Stadt am Donnerstag mit. Demnach handelt es sich um eine Mitte 80 und eine Mitte 70 Jahre alte Person. „Beide lagen zuvor in einem Krankenhaus“, so die Stadt. Insgesamt sind nach den Angaben nun 43 Tote im Zusammenhang mit dem Coronavirus registriert worden. „Die Zahl der Krankenhausfälle ist weiter hoch“, heißt es in der Mitteilung der Stadt weiter. Nach den Angaben befinden sich 42 Corona-Patienten aus Krefeld in Krefelder Krankenhäusern, neun von ihnen liegen auf der Intensivstation, acht davon werden beatmet.

Am Donnerstag, 10. Dezember, (Stand: 0 Uhr) habe der städtische Fachbereich Gesundheit insgesamt 43 neue Coronafälle gemeldet, insgesamt seien bisher 4.155 Fälle bestätigt worden. Als genesen gelten 3.401 Menschen, 62 mehr als am Mittwoch. Aktuell infiziert seien somit 711 Personen, 21 weniger als am Tag zuvor.

Mit der neuen Entwicklung liege die vom Robert-Koch-Institut (RKI) angegebene Sieben-Tage-Inzidenz für Krefeld bei 106 (Mittwoch: 107). „17.593 Personen befanden sich inzwischen – freiwillig oder behördlich angeordnet – in Quarantäne. Bisher wurden 34.582 Erstabstriche vorgenommen, 3.043 Tests sind offen“, teilte die Stadt weiter mit.

Neue Corona-Fälle an Schulen in Krefeld

„Unter den neuen Corona-Fällen sind mehrere Schüler und Kita-Kinder oder Betreuungspersonal“, teilte die Stadt mit: So gebe es jeweils eine neue Infektion in den Kindertageseinrichtungen Fungendonk und Krokobär. An der Grundschule an Haus Rath gibt es ebenfalls in einer Klasse einen Coronafall. An den weiterführenden Schulen melden das Ricarda-Huch-Gymnasium, das Hannah-Arendt-Gymnasium und die Kurt-Tucholsky-Gesamtschule jeweils einen neuen Infizierten. Zwei Fälle in verschiedenen Klassen verzeichnet die Albert-Schweitzer-Realschule. An der Realschule Horkesgath gibt es in drei verschiedenen Klassen jeweils einen Coronafall. Am Berufskolleg Vera Beckers ist jeweils eine neue Infektion in zwei verschiedenen Klassen gemeldet worden. In der Franz-Stollwerck-Förderschule ist in einer Klasse ein positiver Fall verzeichnet. Die Eltern der betroffenen Klassen werden in Briefen vom Fachbereich Gesundheit über das weitere Vorgehen informiert.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort