Terminvergabe über die KV Stadt Krefeld erwartet große Impfstoff-Mengen

Krefeld · Die Stadt Krefeld erwartet in den nächsten Wochen große Impfstoff-Mengen. Termine für Erstimpfungen werden nur noch bis Mitte August vergeben.

 Die Stadt Krefeld rechnet mit viel Impfstoff von allen drei Herstellern. 

Die Stadt Krefeld rechnet mit viel Impfstoff von allen drei Herstellern. 

Foto: dpa/Sven Hoppe

Trotz der niedrigen Corona-Inzidenzen bereitet sich der Krisenstab der Stadt Krefeld auf eine mögliche vierte Welle vor. „Wir sind in der Lage, alles schnell wieder hochzufahren und jederzeit zusätzliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Fachbereich Gesundheit zu beordern“, wird Oberbürgermeister Frank Meyer in einer Mitteilung der Stadt zitiert.

Die Schließung des Impfzentrums Ende September, die vom Land NRW entschieden wurde, sieht der Leiter des Krisenstabs kritisch. Bevor allerdings die Container am Sprödentalplatz abgebaut werden, sollen noch möglichst viele Impfungen vorgenommen werden. Um eine Zweitimpfung noch garantieren zu können, werden Termine zur Erstimpfung jedoch nur bis maximal Mitte August vergeben.

In den nächsten Wochen rechnet die Stadt mit größeren Impfstoff-Lieferungen der drei Firmen Moderna, Biontech und Astrazeneca. Alle impfwilligen Personen ab 16 Jahren seien aufgerufen, Termine über das Portal der Kassenärztlichen Vereinigung zu buchen. Täglich würden dort neue Termine freigeschaltet, heißt es von der Stadt.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort