Corona in Krefeld 158 Personen in Krefeld derzeit mit dem Coronavirus infiziert

Krefeld · Ab dem 11. Oktober sind die Bürgertests nicht mehr für alle kostenlos. Zudem hat die Stadt Krefeld die aktuellen Corona-Zahlen veröffentlicht.

 158 Personen in Krefeld derzeit mit dem Coronavirus infiziert.

158 Personen in Krefeld derzeit mit dem Coronavirus infiziert.

Foto: dpa/Matthias Balk

Die Stadt zählt am 8. Oktober 20 neue Corona-Infektionen (Stand: 0 Uhr). Die Gesamtzahl bisher bestätigter Fälle liegt somit für Krefeld aktuell bei 13.819. Als aktuell infiziert gelten 158 Personen, 14 mehr als am Vortag. Genesen sind inzwischen nach einer Corona-Infektion 13.477 Personen, sechs mehr als am Vortag.

Gestorben sind in Krefeld im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie insgesamt 184 Personen. Die Sieben-Tage-Inzidenz, die Zahl der Corona-Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner in sieben Tagen, gibt das Robert-Koch-Institut (RKI) für Krefeld mit 45,8 an. Am Vortag lag der Wert bei 36,1.

Im Krankenhaus liegen nach einer Corona-Infektion aktuell fünf Personen, von ihnen vier auf der Intensivstation. Aktuell gibt es keine Beatmungsfälle.

Die Impfstation am Stadthaus, Konrad-Adenauer-Platz 17, hat am Samstag, 9. Oktober, in der Zeit von 10 bis 16 Uhr geöffnet. Es besteht somit weiterhin ein Impfangebot für alle Bürgerinnen und Bürger, die bisher in Krefeld noch nicht mit einer Impfung gegen die Gefahr des Coronavirus geschützt sind. Eine Anmeldung ist nicht notwendig, die Impfung ist kostenlos.

Das generelle Angebot kostenloser Corona-Tests für alle Bundesbürger wird mit Wirkung vom 11. Oktober beendet. Wer nicht vollständig geimpft ist, muss für bestimmte Veranstaltungen mit entsprechenden Anforderungen einen Bürgertest nachweisen und diesen nach dem 11. Oktober entsprechend selbst bezahlen.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort