Corona-Lockerungen Jetzt doch: Zoo in Krefeld öffnet ab Montag

Krefeld · Erst war es unklar, nun gibt es eine gute Nachricht aus Krefeld: Der Zoo kann am Montag öffnen.

 Die Erdmännchen - einige der beliebtesten Bewohner des Zoos in Krefeld (Archiv).

Die Erdmännchen - einige der beliebtesten Bewohner des Zoos in Krefeld (Archiv).

Foto: Andreas Bischof

Erst war es unklar - klang eher unwahrscheinlich - nun ist es doch möglich: Auch der Zoo in Krefeld wird ab Montag öffnen. Das wurde bei Facebook bestätigt. „Ab sofort könnt Ihr ein Zeitfenster für Euren Besuch im Ticketshop unter www.zookrefeld.de/besuch-planen/ticketshop buchen und direkt die personalisierten Karten dazu kaufen“, schrieb der Zoo. Zunächst hatte Krefelds Tierpark bezweifelt, so schnell ein entsprechendes Online-System in Betrieb nehmen zu können.

Das habe aber nun „schneller als erwartet“ geklappt. Interessierte können sich ein Datum auswählen und ein entsprechendes Zeitfenster (jeweils zwei Stunden oder eine halbe Stunde zum Ende) auswählen. Das ist eine Einschränkung, die von Bund und Ländern für einige Öffnungen so beschlossen und zuletzt in der NRW-Coronaschutzverordnung so auch umgesetzt wurde.

Am Sonntagvormittag waren Buchungen beim neuen Online-Shop des Zoos in Krefeld auch für Montag noch möglich. Auswählbar sind beispielsweise Termine für Jahreskartenbesitzer, Erwachsene und Kinder. Auch der Zoo in Wuppertal will am Montag öffnen.

(pasch)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Ausbildung unter Pandemie-Bedingungen
Heike Lechtenberg, Teamleiterin Ausbildung bei Evonik, spricht für die Unternehmerschaft Niederrhein über die Herausforderungen durch Corona Ausbildung unter Pandemie-Bedingungen