Corona in Krefeld: Die Inzidenz in Krefeld ist wieder leicht gestiegen

Krefeld · Die Zahl der Corona-Infizierten ist in Krefeld wieder über 5300 gestiegen. Auch die Inzidenz steigt wieder leicht.

 Die Zahl der Corona-Positiven ist in Krefeld wieder gestiegen.

Die Zahl der Corona-Positiven ist in Krefeld wieder gestiegen.

Foto: dpa/Julian Stratenschulte

Insgesamt 623 neue Corona-Infektionen gibt es in Krefeld, teilte die Stadt mit. Damit steigt die Gesamtzahl auf 37.972. Genesen sind inzwischen 32.439 Personen, 412 neu seit dem Vortag. Als aktuell infiziert gelten somit 5.301 Personen, am Vortag waren es 5.090 Personen. Die Sieben-Tage-Inzidenz, die Zahl der Corona-Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner in sieben Tagen, liegt nun bei 1.321,6 (Vortag 1.310,6).

In Krefelder Krankenhäusern liegen aktuell 41 Personen aus Krefeld nach einer Corona-Infektion, sechs von ihnen auf der Intensivstation. Vier Personen müssen auch künstlich beatmet werden. 232 Personen sind bisher in Krefeld im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie gestorben.

Insgesamt 108 Corona-Fälle sind von den Schulen gemeldet worden. Die Kitas melden 14 neu bekannt gewordene Infektionen.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort