Corona-Sachstand: 304 Personen infiziert Zwei neue Corona-Fälle an Krefelder Schulen

23 neue Corona-Infektionen verzeichnet derFachbereich Gesundheit der Stadt Krefeld am Donnerstag, 16. September.

 Zwei neue Corona-Fälle wurden an Krefelder Schulen verzeichnet

Zwei neue Corona-Fälle wurden an Krefelder Schulen verzeichnet

Foto: dpa/Peter Kneffel

Die Gesamtzahl bisher bestätigter Fälle liegt somit für Krefeld aktuell bei 13.476. Als aktuell infiziert gelten 304 Personen, zwei mehr als am Vortag. Genesen sind inzwischen nach einer Corona-Infektion 12.992 Personen, 21 mehr als am Vortag. Verstorben sind in Krefeld im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie insgesamt 180 Personen.

Die SiebenTage-Inzidenz, die Zahl der Corona-Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner in sieben Tagen, sinkt für Krefeld. Das Robert-Koch-Institut (RKI) gibt diesen Wert mit 78,0 an, nachdem er am Vortag bei 88,6 gelegen hatte.

Im Krankenhaus liegen nach einer Corona-Infektion aktuell 20 Personen, von ihnen fünf auf der Intensivstation, vier von ihnen beatmet.

Bisher wurden 55.899 Erstabstriche vorgenommen, das Ergebnis von 96 noch aus. Zwei neue Corona-Infektionen werden aus den Schulen gemeldet: An der Grundschule Haus Ruth und an der Kurt-Tucholsky-Gesamtschule ist jeweils ein weiterer COVID-19-Fall aufgetreten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort