Infektionszahlen stabil Fünf Krefelder liegen auf der Intensivstation

Krefeld · Die Infektionszahlen in Krefeld bleiben weitgehend stabil. Fünf Corona-Patienten liegen auf der Intensivstation, weitere müssen auf anderen Stationen behandelt werden.

 Fünf Patienten liegen in Krefeld auf der Intensivstation.

Fünf Patienten liegen in Krefeld auf der Intensivstation.

Foto: dpa/Sebastian Gollnow

353 neue Corona-Infektionen verzeichnet der städtische Fachbereich Gesundheit am Montag, 14. Februar (Stand: 0 Uhr). Bisher hat der Fachbereich insgesamt 36.061 Corona-Infektionen gemeldet. Genesen sind inzwischen 31.134 Personen, 687 neu seit dem Vortag. Als aktuell infiziert gelten somit 4.696 Personen, am Vortag waren es 5.030 Personen, teilte die Stadt mit.

Die Sieben-Tage-Inzidenz, die Zahl der Corona-Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner in sieben Tagen, liegt nun bei 1.222,9 (Vortag 1.222,4).

In Krefelder Krankenhäusern liegen aktuell 42 Personen aus
Krefeld nach einer Corona-Infektion, fünf von ihnen auf der Intensivstation. Zwei Personen müssen auch künstlich beatmet werden. 231 Menschen sind bisher in Krefeld im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie verstorben.

Neue Fälle gibt es auch wieder in Schulen und Kitas. Insgesamt 149 Fälle sind von den Schulen gemeldet worden. Die Kitas melden 29 neu bekannt gewordene Infektionen.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort