Beleidigungen an der Tagesordnung Fehlende Vakzine und freche Patienten: Hausärzte in Krefeld hadern mit Impfungen

Krefeld · Impfpriorisierung fällt am Montag – schon jetzt gibt es nach Ansicht des Fachpersonals zu viel Bürokratie und einen herausragenden Mangel.

 Die Hausärzte in Krefeld klagen über zu wenig Impfstoff.

Die Hausärzte in Krefeld klagen über zu wenig Impfstoff.

Foto: dpa/Wolfgang Kumm

Ab kommenden Montag gibt es keine Impf-Priorisierungen mehr, dann kann sich vor allem in Arztpraxen jeder impfen lassen, der das möchte. Theoretisch. Praktisch wird da in den nächsten Wochen nicht viel gehen, fürchten viele niedergelassene Ärzte auch in Krefeld. „Wenn mich Patienten fragen, wann sie sich gegen Corona impfen lassen können, sage ich spaßeshalber schon mal: Jederzeit – wenn Sie den Impfstoff mitbringen“, sagt Dr. Wilhelm Stutzinger. Er ist Leiter des Impfzentrums am Sprödentalplatz, impft aber auch in seiner Hausarztpraxis.