Corona-Pandemie Impfstoff-Mangel auch in Krefeld - wie geht es jetzt weiter?

Krefeld · Bislang sehen die Zahlen für Krefeld gar nicht schlecht aus. Doch jetzt liefert das Land die bestellten Impfstoffe nicht mehr aus.

 Einen Andrang am Impfzentrum Krefeld wie hier wird es in den kommenden Tagen nicht geben: Bestellter Impfstoff wird nicht ausgeliefert.

Einen Andrang am Impfzentrum Krefeld wie hier wird es in den kommenden Tagen nicht geben: Bestellter Impfstoff wird nicht ausgeliefert.

Foto: dpa/Roland Weihrauch

Am Montag endet die Impf-Priorisierung. Betriebsärzte sollen ab diesem Zeitpunkt mitimpfen – was in den Kostenpflichtiger Inhalt Hausarztpraxen ja schon vor Wochen begonnen hatte. Wird das Krefelder Impfzentrum dann auf kurz oder lang überhaupt noch gebraucht? Dazu sagt Timo Bauermeister, Pressesprecher der Stadt Krefeld: „Inwieweit neu zu terminierende Erstimpfungen im Impfzentrum in den kommenden Wochen wieder in größerem Umfang möglich sein werden, obwohl nun auch die Betriebsärzte in die Impfkampagne integriert werden und somit im Gesamtsystem der vorhandene Impfstoff auf mehr Abnehmer verteilt wird, lässt sich verlässlich vonseiten der Verwaltung derzeit nicht prognostizieren. Wir müssen hier flexibel handeln.“