Krankenhäuser am stärksten betroffen Heime und Kliniken in Krefeld melden 286 ungeimpfte Mitarbeiter

Krefeld · Die Stadt Krefeld zieht bei der einrichtungsbezogenen Impfpflicht Bilanz. Die Impfquote liegt zwar im grünen Bereich, könnte aber noch besser sein. Am stärksten betroffen sind Krankenhäuser – darunter auch Ärzte.

 Nicht alle Mitarbeiter in Krefeld sind der sogenannten einrichtungsbezogenen Impfpflicht nachgekommen.

Nicht alle Mitarbeiter in Krefeld sind der sogenannten einrichtungsbezogenen Impfpflicht nachgekommen.

Foto: dpa/Moritz Frankenberg

Die Impfbereitschaft in den Krefelder Pflegeheimen, Krankenhäusern und Arztpraxen gegen das Coronavirus ist hoch, meist liegen die Impfquoten bei über 90 Prozent. Dennoch sind längst nicht alle Mitarbeiter der sogenannten einrichtungsbezogenen Impfpflicht nachgekommen. Bislang sind immerhin 286 Personen der Stadt Krefeld aus den Einrichtungen als ungeimpft gemeldet worden. 224 von ihnen stammen aus Krefeld selbst, 62 kommen aus anderen Orten. Das teilte am Freitag eine Stadtsprecherin auf Anfrage mit.