Inzidenz bei 99,6 RKI meldet weiteren Corona-Todesfall in Krefeld

Krefeld · Das Robert-Koch-Institut hat für Krefeld einen weiteren Todesfall erfasst. Die Inzidenz ist wieder gestiegen.

 Die

Die

Foto: dpa/Oliver Berg

Das Robert-Koch-Institut (RKI) hat für Krefeld einen weiteren Todesfall erfasst. Insgesamt sind nun 189 Todesfälle registriert worden. Das geht aus den Werten des RKI-Dashboards von Donnerstagmorgen hervor. Nach den Angaben der Stadt Krefeld verstarb eine Person im Alter von rund 70 Jahren. Sie habe an Vorerkrankungen gelitten und sei nicht geimpft gewesen.

Die Sieben-Tage-Inzidenz der Corona-Neuinfektionen in Krefeld ist nach den RKI-Angaben wieder etwas gestiegen - auf 99,6. Am Mittwoch war der Wert noch mit 93,0 angegeben worden, am Dienstag mit 105,4 am Donnerstag vor einer Woche mit 101,8. Als aktuell infiziert gelten laut Angaben der Stadt 350 Personen, 54 mehr als am Vortag.

Die Gesamtzahl der gemeldeten Corona-Infektionen liegt in Krefeld nach Angaben des RKI nun bei 14.526 ( 63 mehr als am Vortag).

Im Krankenhaus werden nach den Angaben 16 Menschen nach einer Corona-Infektion behandelt, sechs von ihnen auf der Intensivstation. Vier müssen auch beatmet werden.

Der Advent-Kindergarten an der Steckendorfer Straße habe einen weiteren Corona-Fall gemeldet. Für enge Kontaktpersonenwurde sei häusliche Quarantäne angeordnet worden. Die Stadt Krefeld hatte zuletzt erklärt, Kostenpflichtiger Inhalt dass jüngst Infektionen vor allem bei Kindern und jungen Erwachsenen auftraten.

Der Zuspruch für das Angebot der neuen Impfstation neben dem Stadthaus sei „weiter sehr gut“. Im Oktober seien dort 2.149 Impfungen vorgenommen worden, 900 Erstimpfungen, 865 Zweitimpfungen, 384 Auffrischungsimpfungen, so die Stadt weiter.

(pasch)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort