Corona-Pandemie Corona-Lage in Krefelder Kliniken spitzt sich zu

Krefeld · Die Intensivstationen im Helios-Klinikum und am „Maria Hilf“ in Krefeld arbeiten schon an manchen Tagen an der Kapazitätsgrenze. Drohen bis Weihnachten größere Engpässe?

 Die Notaufnahme am Maria-Hilf-Krankenhaus kann an einzelnen Tagen niemanden aufnehmen.

Die Notaufnahme am Maria-Hilf-Krankenhaus kann an einzelnen Tagen niemanden aufnehmen.

Foto: Bischof, Andreas (abi)

Die Lage in den Krefelder Krankenhäusern ist noch nicht dramatisch und am Dienstag hat sie sich sogar leicht entspannt. Denn da lagen „nur“ noch 28 Menschen mit einer Corona-Infektion in einer Klinik, davon sieben auf der Intensivstation, am Montag waren es noch 34 beziehungsweise elf gewesen. Im mittelfristigen Trend jedoch verschärft sich die Situation auch in der Seidenstadt aufgrund der zu behandelnden Corona-Patienten.