Feuerwehreinsatz CO-Alarm in Tiefgarage in Krefeld – zwei Arbeiter verletzt

Krefeld · Zwei Männer hatten die Gefahr in einer Tiefgarage in Krefeld offenbar unterschätzt. Einer der Arbeiter konnte nur noch durch die Feuerwehr gerettet werden.

CO-Alarm in Tiefgarage in Krefeld – zwei Arbeiter verletzt​
Foto: dpa/Jens Kalaene

Eigentlich wollten sie nur eine Tiefgarage an der Roßstraße in Krefeld mit einem Hochdruckreiniger, doch offenbar unterschätzten sie dabei eine Gefahr: Zwei Arbeiter mussten am Donnerstag mit erhöhten Kohlenmonoxidwerten in eine Spezialklinik gebracht werden.

Was war passiert? Die beiden Männer hatten nach den Angaben am Donnerstagmorgen einen benzinbetriebenen Hochdruckreiniger mit entsprechenden Abgasen eingesetzt, in der Tiefgarage kam es zu einer erhöhten Kohlenmonoxidkonzentration. Ein Arbeiter konnte sich noch ins Freie retten und den Notruf wählen, erklärte ein Sprecher der Feuerwehr in Krefeld unserer Redaktion. CO-Melder des Rettungsdienstes schlugen vor Ort an, Kräfte der Feuerwehr wurden alarmiert. Die gingen schließlich unter Atemschutz in die Tiefgarage und retteten den zweiten Arbeiter, der nach den Angaben dort kollabiert war. Der Mann sei jedoch noch ansprechbar gewesen, so der Sprecher der Feuerwehr weiter. Es habe sich um eine kleinere Tiefgarage mit 20 bis 30 Autos gehandelt.

(pasch)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort