Corona-Pandemie Lockerungen für Clubs in NRW: So sieht der Schlachthof in Krefeld die neuen Regeln

Krefeld · Die neuen Corona-Regeln in NRW bieten auch in Krefeld mehr Möglichkeiten für den Clubbesuch. Der Betreiber des Schlachthofs hat aber gemischte Gefühle.

 Kolja Amend freut sich über weniger Restriktionen.

Kolja Amend freut sich über weniger Restriktionen.

Foto: Jochmann, Dirk (dj)

Die Corona-Krise hat die Clubs und Diskotheken in Krefeld in den vergangenen Monaten vor viele Herausforderungen gestellt. Lange geschlossen, in die ersten Öffnungsschritte nicht eingebunden, waren die ersten Lockerungen schließlich mit komplizierten Hygienekonzepten und Einschränkungen verbunden. In der Kulturfabrik beispielsweise konnte im Juni zunächst nur die extra dafür eingerichtete Gastronomie öffnen, immer unter Beachtung der zu diesem Zeitpunkt geltenden Schutzverordnung.