Chemiepark Uerdingen Chemiepark-Mitarbeiter in Krefeld durch Schwefelsäure verletzt

Krefeld · Im Uerdinger Chemiepark ist am Dienstag, 25. Juni, 11  Uhr, ein Mitarbeiter schwer verletzt worden. Er hatte an einer Rohrleitung gearbeitet aus der Schwefelsäure ausgetreten ist. Er wurde im Chempark erstversorgt und anschließend in ein Krankenhaus gebracht.

 Der Chemiepark in Uerdingen hat zuerst mit der eigenen Werkfeuerwehr reagiert.

Der Chemiepark in Uerdingen hat zuerst mit der eigenen Werkfeuerwehr reagiert.

Foto: Chempark/Andreas M. Bischof

Zwei weitere Mitarbeiter wurden vorsorglich untersucht. Die Werkfeuerwehr hat den Produktaustritt gestoppt, Aufräumarbeiten finden laut des Chemieparks noch statt.

Schwefelsäure wird in der chemischen Industrie vielseitig eingesetzt – beispielsweise in der Pigment-Produktion.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort