CDU will den größeren Sperrbezirk

Krefeld. Nach der SPD hat nun auch die CDU die Auskunft von der Stadtverwaltung erhalten, dass die Stadt bei der Bezirksregierung keinen formellen Antrag auf Ausweitung des Sperrbezirks gestellt hat, um die Prostitution an der Neuen Ritterstraße zu unterbinden.

Die Stadt hatte aber nach einem Austausch und Vor-Ort-Terminen mit der Düsseldorfer Behörde erfahren, dass diese einem formellen Antrag auch nicht entsprechen würde. Darüber hatte die WZ exklusiv berichtet.

Daniel Wingender, Vorsitzender der Süd-CDU: „Wir lassen nicht locker und halten an unserer Forderung, den Sperrbezirk im Süden auszuweiten, fest.“ Dies solle schnellstmöglich realisiert werden. Er erwarte neue Erkenntnisse beim Runden Tisch, der Anfang September stattfindet. bra

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort