Finanzen CDU, SPD und Grüne wollen Haushalt erst im Mai beschließen

Die drei Ratsfraktionen sehen noch Klärungsbedarf und bitten den OB, eine Sondersitzung für den 19. Mai einzuberufen.

CDU, SPD und Grüne sehen noch Klärungsbedarf in Sachen Haushalt.

CDU, SPD und Grüne sehen noch Klärungsbedarf in Sachen Haushalt.

Foto: dpa

Krefeld. Eigentlich sollte der Haushalt 2016 am 27. April im Rat auf den Weg gebracht werden. Jetzt haben die Fraktionen von CDU, SPD und Grünen beantragt, die abschließenden Beratungen und den Beschluss des Etats auf eine Sondersitzung am 19. Mai zu verschieben. Auch über das Haushaltssicherungskonzept für die kommenden vier Jahre solle erst im Mai beraten werden. "Angesichts des nach wie vor bestehenden Beratungsbedarfs und der noch notwendigen Klärungen, die wir seitens der Stadtverwaltung erbeten haben", werde eine Etatverabschiedung Ende April nicht möglich sein, heißt es in dem Schreiben der Fraktionen, welches an Oberbürgermeister Frank Meyer adressiert ist.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort