Kommunalpolitik Peter Vermeulen muss in Mülheim die Stadtplanung abgeben

Krefeld · Das Dezernat des Krefelder CDU-Politikers wird neu zugeschnitten. Er selbst hat damit kein Problem.

 Peter Vermeulen (CDU)  ist Dezernent in Mülheim.

Peter Vermeulen (CDU)  ist Dezernent in Mülheim.

Foto: Bischof, Andreas (abi)

Peter Vermeulen ist einer der wichtigsten CDU-Politiker im Rat. Als Dezernent in der Stadt Mülheim an der Ruhr soll er jetzt das Ressort Stadtplanung verlieren. „Vermeulen muss Stadtplanung und -entwicklung abgeben“, schrieb die „WAZ“. Vermeulen bestätigt, sich darauf mit Mülheims OB Marc Buchholz (CDU) verständigt zu haben. Von einer Degradierung könne freilich keine Rede sein, vielmehr gehe es nicht zuletzt um Entlastung: Vermeulen verantwortet die Bereiche Planung, Bauen, Umwelt und kommissarisch auch die Kultur: „Dahinter stehen mit der Wirtschaft fünf Ausschüsse, das ist einfach zu viel“, sagt er.