Nach Umbau C & A: Neue Kollektionen im frischen Gewand

Gut zwei Monate wurde bei C & A umgebaut. 600 000 Euro wurden investiert. Am Samstag wird das renovierte Modekaufhaus wiedereröffnet.

Nach Umbau: C & A: Neue Kollektionen im frischen Gewand
Foto: Andreas Bischof

Krefeld. Ab sofort hat die modebewusste Kundin das Erdgeschoss bei C & A für sich alleine. Nach dem Umbau wurden die Herren- und Kinderabteilungen auf die erste Etage verlagert. „Sie“ besitzt auf 2500 Quadratmetern Verkaufsfläche nun das größte Angebot. Nach den zweimonatigen Renovierungsarbeiten gibt es zur Eröffnung am Samstag — drei Wochen vor dem 50. Geburtstag des Krefelder Hauses — viele Überraschungen und Angebote. Auch für „Ihn“.

200 neue Schaufensterpuppen und Deko-Büsten zeigen jetzt die Trends der kommenden Herbst- und Wintermode an. „Hier kann sich die ganze Familie anhand von Beispielen orientieren“, sagt Filialleiter Günter Elping. „Wir bieten auf insgesamt rund 5000 Quadratmetern Verkaufsfläche zeitlose, qualitativ hochwertige Kleidung bis hin zur Mode für Beruf und Freizeit.“

Die Angebotspalette reicht vom Schuh bis zum Hut. Abgerundet werde das Sortiment durch Bekleidung für Babys, Kleinkinder und Schüler. „C & A Clockhouse“ hat die Trends für junge Leute. Elping: „Nach dem Umbau mit einem Investitionsvolumen von etwa 600 000 Euro ist alles modern, einladend und übersichtlich. Das wird auch durch die hell gehaltenen Decken und Wände unterstrichen.“ Diese sollen als Präsentationsfläche dienen, auf denen die aktuellen Styles gezeigt werden. Lichtspots sollen Besonderheiten hervorheben.

Neue, frische Kollektionen sollen den Einkauf darüber hinaus zum Shoppingerlebnis machen. „Uns ist die Ware wichtiger als die Einrichtung“, sagt der Filialleiter.

Damit in aller Ruhe anprobiert werden kann, liegen die 54 Umkleidekabinen jetzt im hinteren Bereich der jeweiligen Verkaufsetage. Auch sie sind freundlich und hell und vor allem geräumig. „Zwei Anproben sind behindertengerecht.“ Die Kassen liegen zentral. Zusätzlich wurden die großen Fenster neu gestaltet und geben dem Haus ein neues Bild.

Seit der Eröffnung im Herbst 1965 könne C & A in Krefeld auf eine kontinuierliche Weiterentwicklung schauen, berichtet Elping weiter. „Das Shop-Konzept beruht auf modernen Standards und aktuellen Kundenumfragen.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort