Krefeld Buttkereit geht für SPD in Bundestagswahlkampf

Buttkereit geht für SPD in Bundestagswahlkampf

Krefeld: Buttkereit geht für SPD in Bundestagswahlkampf
Foto: abi

Krefeld. Mit überwältigender Mehrheit ist Elke Buttkereit Freitag zur SPD-Kandidatin des Krefelder Nordens für den Bundestags-Wahlkampf im kommenden Jahr nominiert worden. 123 Delegierte stimmten für die 49 Jahre alte Neukirchen-Vluynerin. Die Mutter (49) eines Sohnes vereinte damit 86 Prozent der Stimmen auf sich. Sabine Groß erhielt neun Stimmen, elf waren ungültig. Die Krefelder SPD hatte keinen eigenen Kandidaten für die Nachfolge von Siegmund Ehrmann nominiert.

Buttkereit ist seit 2013 Fraktionsvorsitzende in Neukirchen-Vluyn. Nach dem Abitur machte sie eine Ausbildung zur Industriekauffrau, war lange im Betriebsrat, bekleidet heute in einem mittelständischen Unternehmen eine Leitungsposition.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort