Bundesweit gesuchter Betrüger in Krefeld gefasst

Krefeld/Delmenhorst. In Krefeld konnte ein Mann aus Ganderkesee festgenommen werden, der unter anderem von den Staatsanwaltschaften Bremen, Hambruh, Düsseldorf und Oldenburg wegen Betrug gesucht wurde.

Der 25-Jährige hatte sich mehrere Male in Hotels eingemietet und dabei die Daten gestohlener Kreditkarten genutzt. Auf diese Weise finazierte er auch mehrere Auslandsreisen. Insgesamt verursachte der Mann einen Schaden von rund 10000 Euro.

Seine Spur führte die letzten Wochen über Düsseldorf, Oberhausen, Essen und Krefeld. Eine öffentliche Fahndung, die die Ermittler aus Delmenhorst initiiert hatten, führte dann zur Festnahme, nachdem sich ein Krefelder Hotel bei der Polizei gemeldet hatte.

Durch die Zusammenarbeit der Fahndungskräfte aus Delmenhorst und Krefeld konnte der Mann in dem Hotel verhaftet werden. Da Haftbefehl bestand, wurde er in die JVA Krefeld gebracht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort