Krefeld: Kommentar zu „Et Bröckske“ Gute Nachricht für Krefeld

Meinung | Krefeld · Dass auf der Baustelle von „Et Bröckske“ endlich Grundsteinlegung war, sollte die Stadtverwaltung für eigene Vorhaben motivieren.

 Fototermin auf der Baustelle.

Fototermin auf der Baustelle.

Foto: Jochmann, Dirk (dj)

Oft wird in Krefeld darüber geklagt, dass es nicht richtig vorangeht mit den Projekten in der Stadt – auch an dieser Stelle. Was auf städtische Vorhaben durchaus auch zutrifft. Doch Investoren zeigen gerade, dass es anders geht: Hinter dem Hauptbahnhof wachsen auf einer uralten Brachfläche zwei Neubauten für das Jobcenter und die Autobahn GmbH in die Höhe. An der Friedrichstraße/Ecke St.-Anton-Straße wird eifrig an dem neuen Gebäude gearbeitet, in das der Telefonanbieter 1:1 und die AOK einziehen wollen. Und auf der Baustelle von „Et Bröckske“ war jetzt die Grundsteinlegung. Das ist eine gute Nachricht für Krefeld.