Polizei Brandstiftung: Zeugen gesucht

Krefeld · Ein Zeuge hat laut der Polizei vier junge Männer während der Tat beobachten.

 Die Polizei bittet Zeugen, sich zu melden.

Die Polizei bittet Zeugen, sich zu melden.

Foto: Patrick Seeger

Unbekannte haben in der Nacht zu Montag zwei Müllcontainer am Haverkamp im Oppum in Brand gesetzt. Ein Zeuge hat laut der Polizei vier junge Männer während der Tat beobachten. Die Kriminalpolizei geht von einer vorsätzlichen Brandstiftung aus und sucht nun Zeugen. Gegen 1.25 Uhr informierte ein Anwohner die Feuerwehr über zwei brennende Müllcontainer auf dem umzäunten Platz eines Wohnheimes am Haverkamp. Das Feuer konnte schnell gelöscht werden, sodass weder ein Personen- noch ein Gebäudeschaden entstand. Die vier Tatverdächtigen sind etwa 17 bis 20 Jahre alt und circa 1,75 Meter groß. Die beiden Männer, die an den Müllcontainern standen, hatten blonde Haare und trugen helle Basecaps. Die zwei Komplizen hatten dunkle Haare und trugen dunkle Basecaps. Die Polizei sucht nun Zeugen, die Angaben zum Sachverhalt machen können. Hinweise an Tel: 6340 oder an [email protected] erbeten. Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort