Polizei sucht Zeugen Sperrmüll geht in Krefeld-Bockum in Flammen auf: War es Brandstiftung?

Update | Krefeld · Nachdem in Krefeld-Bockum Sperrmüll in Flammen aufgegangen ist, sucht die Polizei Zeugen. Nach ersten Ermittlungen könnte es sich um eine Brandstiftung handeln.

In einem Hinterhof am Bockumer Platz in Krefeld ist es zu einem Brand gekommen.

In einem Hinterhof am Bockumer Platz in Krefeld ist es zu einem Brand gekommen.

Foto: Leonhard Giesberts

Nach einem Brand in einem Hinterhof am Bockumer Platz in Krefeld bittet die Polizei um Hinweise. Die Ermittler gehen nach den Angaben davon aus, dass Sperrmüll fahrlässig oder vorsätzlich in Brand gesetzt wurde. Laut den Angaben der Polizei hatte am Dienstagabend zunächst ein Zeuge versucht, das Feuer mit einem Gartenschlauch zu löschen. Dabei sei ihm eine Gas-Sprühflasche aus dem Müll entgegengeschlagen, glücklicherweise sei er nicht verletzt worden.

Der Brand war laut Angaben der Feuerwehr gegen 20.24 Uhr am Dienstagabend gemeldet worden. Die Freiwillige Feuerwehr Oppum sei zuerst vor Ort gewesen und habe den Brand rasch unter Kontrolle bringen können, erklärte ein Sprecher der Feuerwehr in Krefeld unserer Redaktion. Nach den Angaben entstand kein größerer Schaden, niemand sei verletzt worden.

Untersucht wurden angrenzende Garagen, die verraucht wurden. Die Fassade sei teilweise gelöst worden, eine Wärmebildkamera zum Einsatz gekommen, so der Sprecher der Feuerwehr weiter. Nach circa einer Stunde konnte der Einsatz beendet werden.

(pasch)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort