1. NRW
  2. Krefeld

Brand in Krefeld: Kamin löst abendlichen Einsatz der Feuerwehr aus

Brand : Kamin in Krefelder Wohnung löst abendlichen Einsatz der Feuerwehr aus

In Krefeld ist es zu einem Einsatz der Feuerwehr gekommen. Ein Kamin war der Auslöser.

Am Mittwochabend gegen 20 Uhr ist die Feuerwehr Krefeld zu einem Einsatz an der Krefelder Straße alarmiert worden. Dort ist es wegen eines Kamins in der Wohnung zu einem Brand gekommen. Im Kaminrohr haben sich Ablagerungen gebildet, die normalerweise entfernt werden und die in der Folge zu dem Feuer geführt haben, teilte ein Sprecher der Feuerwehr unserer Redaktion mit.

Eine Person sei vom Rettungsdienst aus der Wohnung geführt und gesichtet worden, es seien aber keine Verletzungen festgestellt worden. Während des Einsatzes kam es zu Verkehrsbehinderungen an der Krefelder Straße.

(red)