1. NRW
  2. Krefeld

Brand in Krefeld: Frau stirbt bei Feuer an der Martinstraße

Ermittlungen der Polizei laufen : Frau stirbt bei Brand in Krefeld

Bei einem Brand in Krefeld ist eine Frau gestorben. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Bei einem Brand an der Martinstraße in Krefeld ist eine Frau gestorben. Die Bewohnerin war nach Angaben der Feuerwehr tot im Rahmen der Löscharbeiten in ihrer Erdgeschosswohnung gefunden worden.

Das Feuer war kurz vor 20 Uhr am Montagabend von Bewohnern des Mehrfamilienhauses entdeckt worden - ein Rauchmelder und Brandgeruch machten sie aufmerksam, erklärte die Feuerwehr. Polizeibeamte räumten das Gebäude. Die Kräfte der Feuerwehr konnten das Feuer Löschen, bis auf die betroffene Wohnung sei das Haus weiterhin bewohnbar.

Der Einsatz für die Feuerwehr konnte nach zweieinhalb Stunden beendet werden. Die Kriminalpolizei nahm die Ermittlungen zur Brandursache auf (Zunächst wurde berichtet, dass ein Mann bei dem Brand ums Leben kam, dies erwies sich später als falsch).

(red)