Feuerwehreinsatz Brand in Krefeld-Fischeln - Anwohner reagieren „geistesgegenwärtig“

Krefeld · In Krefeld-Fischeln ist es zu einem Wohnungsbrand gekommen. Die betroffenen Anwohner reagierten laut Feuerwehr genau richtig.

Brand in Krefeld-Fischeln - Anwohner reagieren "geistesgegenwärtig"
Foto: dpa/Carsten Rehder

Am Donnerstagvormittag gegen 11 Uhr kam es, wie die Feuerwehr auf WZ-Anfrage mitteilte, in der Wilhelmstraße in Krefeld-Fischeln zu einem Wohnungsbrand. Wie ein Sprecher der Feuerwehr erklärt, hätten die Bewohner der betroffenen Wohnung im dritten Obergeschoss eines fünfstöckigen Wohnhauses „sehr geistesgegenwärtig“ reagiert und die Wohnung schon selbst verlassen.

Der Brand sei in der Nähe eines Kühlschranks aufgetreten und konnte von den Feuerwehrleuten zügig gelöscht werden. Auch anliegende Wohnungen wurden gelüftet und kontrolliert. Laki

(Laki)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort