Stärkere Rauchentwicklung Brand in Krefelder Kleingartenanlage - Vereinsheim stark beschädigt

Krefeld · Ein Brand in einer Kleingartenanlage am Baackeshof in Krefeld hat zu einer stärkeren Rauchentwicklung gesorgt. Das Vereinsheim wurde stark beschädigt.

Brand in Krefeld​: Feuer in Kleingartenanlage am Baackeshof - starke Rauchentwicklung
Foto: Alexander Forstreuter

Ein Feuer hat das Vereinsheim einer Kleingartenanlage an der Straße Am Baackeshof in Krefeld stark beschädigt. Aufgrund der Intensität des Brandes gehen die Einsatzkräfte von einem „Totalschaden“ aus, erklärte ein Sprecher der Feuerwehr unserer Redaktion. Beim Eintreffen der Kräfte am frühen Mittwochmorgen sei eine starke Rauchentwicklung sichtbar gewesen. Die Feuerwehr musste sich gewaltsam Zutritt verschaffen.

Ein Trupp wurde zur Brandbekämpfung eingesetzt. Die Kräfte löschten ab und lüfteten, die Einsatzstelle wurde der Polizei übergeben, so der Sprecher der Feuerwehr weiter. Das Feuer war gegen 4.45 Uhr gemeldet worden, es hab keine Verletzten gegeben.

Krefeld: Brand in Kleingartenanlage am Baackeshof ausgebrochen
6 Bilder

Feuerwehr bekämpft Brand bei Kleingartenanlage in Krefeld

6 Bilder
Foto: Alexander Forstreuter

Parallel war die Feuerwehr Krefeld am frühen Mittwochmorgen noch bei Siempelkamp im Einsatz. Dort führte ebenfalls ein Brand zwischenzeitlich zu einer sichtbaren Rauchentwicklung.

(pasch)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort