Wohnung in Flammen 33-Jähriger stirbt nach Brand in Düsseldorf

Düsseldorf · Nach einem Brand in Düsseldorf ist ein 33-Jähriger gestorben. Die Feuerwehr war mit zahlreichen Einsatzkräften vor Ort.

Die Feuerwehr in Düsseldorf war im Großeinsatz.

Die Feuerwehr in Düsseldorf war im Großeinsatz.

Foto: dpa/Carsten Rehder

Nach einem Brand in Düsseldorf ist ein 33-Jähriger im Krankenhaus gestorben. Das teilte die Feuerwehr in Düsseldorf mit. Nach den Angaben war es in der Nacht zu Dienstag zum Brand einer Wohnung im Dachgeschoss an der Straße an der Ziegelei in Urdenbach gekommen.

Der 33-Jährige war nach den Angaben der Feuerwehr zunächst aus der Brandwohnung gerettet worden, bevor im Krankenhaus seinen Verletzungen erlag. Ein 61-Jähriger erlitt eine Rauchvergiftung und wurde ebenfalls in ein Krankenhaus transportiert.

Das Dachgeschoss habe „lichterloh“ in Flammen gestanden. Rund 50 Einsatzkräfte waren nach den Angaben vor Ort.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort