Brand an der Elbestraße Krefelder Feuerwehr im Großeinsatz

Krefeld · Ein Brand in einem Gewerbebetrieb an der Emil-Schäfer-Straße in Bockum hat für einen Großeinsatz der Feuerwehr gesorgt.

 Die Feuerwehr rückte zu einem Brand an der Elbestraße ausrücken.

Die Feuerwehr rückte zu einem Brand an der Elbestraße ausrücken.

Foto: Ja/Lothar Strücken

Großeinsatz am Montag Nachmittag wegen eines Brandes in einem Gewerbebetrieb an der Emil-Schäfer-Straße in Bockum: Beide Einheiten der Berufsfeuerwehr, der Rettungsdienst der Stadt sowie die freiwillige Feuerwehr Uerdingen rückten aus, um den Brand in einer der Hallen zu löschen. Von außen waren in der Halle Flammen im Bereich der Decke erkennbar. Die Feuerwehr löschte per Drehleiter sowie mit einem Trupp unter Atemschutz im Inneren der Halle. Insgesamt waren zwei Hallen stark verraucht. Um Glutnester zu löschen, mussten Isolierungen in der Halle entfernt werden. Beim Eintreffen der Feuerwehr hatten bereits alle Mitarbeiter des Unternehmens die betroffenen Bereiche verlassen. Bei dem Brand wurden keine Personen verletzt. Der Einsatz dauerte rund zweieinhalb Stunden. Zur Unglücksursache machte die Feuerwehr noch keine Angaben. Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort