Feuerwehreinsatz Brand bei Siempelkamp in Krefeld sorgt für Rauchentwicklung

Krefeld · Ein Brand bei Siempelkamp in Krefeld hat zwischenzeitlich für eine sichtbare Rauchentwicklung gesorgt. Im Bereich der Gießerei war es zu einem Zwischenfall gekommen.

 Nach einem Brand bei Siempelkamp in Krefeld war es zu einer sichtbaren Rauchentwicklung gekommen.

Nach einem Brand bei Siempelkamp in Krefeld war es zu einer sichtbaren Rauchentwicklung gekommen.

Foto: Alexander Forstreuter

Ein Brand bei Siempelkamp in Krefeld hat am frühen Mittwochmorgen zwischenzeitlich für eine sichtbare Rauchentwicklung gesorgt.

Was war passiert? Im Bereich der Gießerei war es zu einem Reifenbrand gekommen. Aus Gußformen auf einem Anhänger war heißes Material nach unten gelaufen und entzündete Reifen des Anhängers, erklärte ein Sprecher der Feuerwehr unserer Redaktion. Der Anhänger sei durch Mitarbeiter im Freien abgestellt worden, Kräfte der Feuerwehr löschten. Zwischen 10 und 20 Minuten sei es zur Rauchenentwicklung gekommen, schätzte der Sprecher der Feuerwehr.

Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Der Vorfall war gegen 4.12 Uhr gemeldet worden. Nur kurze Zeit später war die Feuerwehr parallel bei einer Kleingartenanlage am Baackeshof im Einsatz. Im Vereinsheim war ein Feuer ausgebrochen.

(pasch)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort