Feuerwehreinsatz Brand auf Herrentoilletteder Uerdinger Gesamtschule

In der Gesamtschule Uerdingen hat es am Mittwoch in einer Herrentoillette gebrannt. Verletzt worden ist niemand.

 Am Mittwochmittag hat es in der Gesamtschule Uerdingen gebrannt.

Am Mittwochmittag hat es in der Gesamtschule Uerdingen gebrannt.

Foto: Alex Forstreuter

Am Mittwochmittag hat es in der Gesamtschule Uerdingen gebrannt. Wie die Feuerwehr mitteilte, sei in einer Herren-Toilette eine Rauchentwicklung festgestellt und umgehend die Feuerwehr alarmiert worden.

Als die Feuerwehr gegen 14 Uhr eintraf, sei Brandrauch und -geruch wahrnehmbar gewesen, erklärte der Einsatzleiter. In der Herrentoilette fanden die Einsatzkräfte verbranntes Klopapier.

Das Feuer war zwischenzeitlich von zwei Schülern und einer Sozialarbeiterin gelöscht worden. Jedoch musste der Bereich fachgerecht, durch die Feuerwehr gelüftet werden. Der Rettungsdienst sichtete die drei Personen und stellte keine Verletzungen fest. Auch sonst kam keine Person zu Schaden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort