Feuerwehr Brand auf Balkon schlägt auf Haus über

Die Feuerwehr musste am Samstagabend gegen 22.36 Uhr einen Brand auf einem Balkon löschen, der auf ein Wohnhaus am Ostwall übergegriffen hatte.

Feuerwehr: Brand auf Balkon schlägt auf Haus über
Foto: Jan-Philipp Strobel

Krefeld. Die Feuerwehr musste am Samstagabend gegen 22.36 Uhr einen Brand auf einem Balkon löschen, der auf ein Wohnhaus am Ostwall übergegriffen hatte. Verletzt wurde bei dem Feuer niemand. Nach dem es aus bislang ungeklärter Ursache zu dem Feuer auf dem Balkon einer Wohnung im 3. Obergeschoss des Mehrfamilienhauses gekommen war, platzte durch die Hitzeentwicklung die Fensterscheibe eines angrenzenden Zimmers.

Die Flammen griffen laut Feuerwehrsprecher Marcel Goldbach auch auf die Wärme-Isolierung zwischen Hausfassade und Hauswand über. „Es war schwierig, an alle Stellen des Hauses heranzukommen, die sich entzündet hatten“, so der Sprecher. Der Einsatz dauerte bis 0.45 Uhr. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. hoss

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort