Wohnung an Canisiusstraße unbewohnbar Nach Brand in Krefeld: Polizei ermittelt in Richtung „Fahrlässigkeit und Vorsatz“

Krefeld · Nach dem Brand an der Canisiusstraße in Krefeld hat die Polizei neue Erkenntnisse. Gerüchte bestätigten sich nicht.

 Bei dem Brand war es zu einer massiven Rauchentwicklung gekommen.

Bei dem Brand war es zu einer massiven Rauchentwicklung gekommen.

Foto: Andreas Drabben samla.de

Nach dem Brand in der Wohnung eines Mehrfamilienhauses an der Canisiusstraße schließt die Krefelder Polizei einen technischen Defekt aus. „Wir ermitteln derzeit in Richtung Fahrlässigkeit und Vorsatz“, erklärte ein Polizeisprecher auf WZ-Nachfrage. Gerüchte, nach denen der Mieter der Wohnung eine Räumungsklage anhängig gehabt haben soll, hätten sich laut Polizei allerdings nicht bestätigt. Das Feuer war am Mittwochmorgen gegen 10 Uhr bemerkt worden, drei Menschen mussten von der Feuerwehr aus dem Mehrfamilienhaus gerettet werden. Zu dem Brand waren die Helfer mit der kompletten Berufsfeuerwehr der Wachen I und II ausgerückt.