Borussia-Altstar Hannes: Autoreifen geplatzt

Mönchengladbach. „Wir hatten einen guten Schutzengel, ein Glück, dass ich nicht schneller gefahren bin, sonst hätte die Sache schlimm ausgehen können“. Borussia Mönchengladbachs Altstar Wilfried „Winni“ Hannes (55) war am Donnerstag sichtlich geschockt.

Auf der Autobahn 44 war dem Ex-Abwehrchef bei Tempo 100 der Vorderreifen geplatzt, der Wagen schleuderte hin und her, berührte die Leitplanke, bevor ihn Hannes dann doch noch zum Stehen brachte.

Der Gladbacher Ex-Nationalspieler (acht Länderspiele) war nach einem Einkaufsbummel mit seiner Frau Norma und einem Besuch bei seinem alten Freund und Mitspieler Ewald Lienen in Mönchengladbach auf dem Heimweg nach Düren. „Als wir gerade auf die Autobahn in Richtung Aachen gefahren waren, passierte das Unglück, bei voller Beschleunigung hätten wir auch tot bleiben können“, so der Mann, der 1976 und 1977 Deutscher Meister mit Borussia wurde.

Der Wagen musste in die Werkstatt abgeschleppt werden. Hannes: „Eigentlich wollten wir morgen in Urlaub fahren, doch jetzt muss erst mal ein neuer Reifen montiert und der Wagen durchgecheckt werden .“ hor

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort