Brauchtum Bockum feiert neuen Schützenkönig Eugen Fröhlich

Krefeld · Mit dem Zapfenstreich endete am Freitagabend in Bockum die durch die Pandemie besonders lange Regenschaft von Schützenkönigin Gabriele I. Leigraf und Siggi Leigraf.

 Eugen Fröhlich ist neuer Schützenkönig im Bockumer Schützenverein.

Eugen Fröhlich ist neuer Schützenkönig im Bockumer Schützenverein.

Foto: Jochmann, Dirk (dj)

Nach langer Corona-Zwangspause wieder altbewährte Tradition: Mit dem Zapfenstreich endete am Freitagabend in Bockum die durch die Pandemie besonders lange Regentschaft von Schützenkönigin Gabriele I. Leigraf und Siggi Leigraf mit samt Königshaus. Bereits im Jahr 2018 hatte die Leigraf-Ära begonnen und stand unter dem Aspekt Nachhaltigkeit: Das war natürlich anders gemeint als eine besonders lange dauernde Amtsperiode. Inhaltlich waren die Ziele allerdings erreicht worden: ein neuer Thron, ein neues Bühnenbild, ein neues Rednerpult und ein eigens komponierter Marsch für Bockum.