Anrufer meldet Fund der Polizei Blutiges Halloween-Messer sorgt in Krefeld für Aufsehen

Krefeld · Offenbar ein Überbleibsel der Halloween-Nacht hat in Krefeld die Polizei auf den Plan gerufen. Gemeldet wurde zunächst ein blutiges Messer.

 Auf den ersten Blick kann es für einen Schock sorgen: Dieses Plastikmesser mit Kunstblut hat in Krefeld die Polizei auf den Plan gerufen.

Auf den ersten Blick kann es für einen Schock sorgen: Dieses Plastikmesser mit Kunstblut hat in Krefeld die Polizei auf den Plan gerufen.

Foto: Polizei Krefeld

Ein auf den ersten Blick ziemlich echt aussehendes Messer mit reichlich Blut darauf hat in Krefeld-Fischeln zunächst seine Wirkung nicht verfehlt: Es sorgte offenbar für einen ziemlichen Schrecken. Ein Anrufer meldete den Fund am Donnerstag der Polizei, die Leitstelle war schon kurz davor, die Mordermittler zu verständigen, erklärte die Polizei in Krefeld bei Facebook. Dann kam glücklicherweise zügig die Entwarnung: Bei dem Fund handelte es sich offensichtlich um ein Überbleibsel der Halloween-Nacht. Beamte erkannten vor Ort schnell: Ein Plastikmesser mit reichlich Kunstblut versehen.

Bei Facebook sorgte die launig geschriebene Anekdote aus dem Polizeialltag innerhalb weniger Stunden für zahlreiche Reaktionen. Viele Nutzer zeigten sich per Kommentar darüber erleichtert, dass es sich nur um einen Fehlalarm handelte. Andere lobten den Witz des Texters. Eine Kommentatorin fand das weniger lustig: „...da Messerstechereien ja heute allgegenwärtig geworden sind“.

(pasch)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort