Tradition Blühendes Leben beim Kirschblütenfest

Krefeld · Menschen zahlreicher Kulturen und Nationen treffen im Bahnbezirk aufeinander und erleben am Samstag gemeinsam eine gute Zeit

Die Kirschblüten waren auf dem Alexanderplatz zwar nicht mehr zu bestaunen, die Stimmung war dennoch super.

Die Kirschblüten waren auf dem Alexanderplatz zwar nicht mehr zu bestaunen, die Stimmung war dennoch super.

Foto: Ja/Jochmann, Dirk (dj)

Ein rosa gefärbter Boden: Die blühenden Knospen waren bereits von den Bäumen geregnet und auf dem Boden zertrampelt. Die Kirschblüten auf dem Alexanderplatz hatten ihre beste Zeit am Samstagmittag bereits hinter sich, die Bewohner des Bahnbezirks sorgten dennoch für blühendes Leben beim „Kirschblütenfest“ des ansässigen Bürgervereins. Wie auch in den vergangenen Jahren kamen einige Regenschauer den Feierlichkeiten zuvor und sorgten dafür, dass die zarten Blüten ihren Platz auf der Straße einnehmen mussten.