1. NRW
  2. Krefeld

Bewohnerin überrascht Einbrecher

Bewohnerin überrascht Einbrecher

Krefeld. Zwei unbekannte Frauen im Treppenhaus machten die Eigentümerin eines Mehrfamilienhauses an der Reinarzstraße am Donnerstag gegen 11 Uhr stutzig. Sie schickte die beiden nach draußen, die daraufhin Richtung Thywissenstraße weggingen.

Wie sich herausstellte, hatten sie die Haustür aufgebrochen, waren dann aber nicht mehr weitergekommen.

Die beiden gut Deutsch sprechenden Südeuropäaer sollen 1,60 bis 1,70 Meter groß und dunkel gekleidet gewesen sein. Eine trug eine graue Mütze, die andere eine schwarze; sie hatte ein auffälliges Muttermal im Gesicht. Eine der Verdächtigen trug einen Pizza-Flyer. Weitere Einbrüche gab es Donnerstag zwischen 7 und 20 Uhr in ein Einfamilienhaus an der Kliedbruchstraße und zwischen 18.15 und 18.55 Uhr in eine Wohnung an der Dülkener Straße.