Bewohner im Garten — Diebe im Haus/Exhibitionist im Regionalexpress

Krefeld. Dreist haben sich Unbekannte am Sonntag zwischen 10.15 und 13.20 Uhr in ein Einfamilienhaus an der Viktor-Jakubowicz-Straße in Uerdingen geschlichen — während sich die Bewohner ahnungslos im Garten aufhielten.

Gestohlen wurden eine Handtasche und ein schwarzer Kleintresor (40 mal 35 Zentimeter) mit Bargeld und Schmuck. Wie die Täter ins Haus kamen, ist noch unklar. Die Polizei sucht Zeugen, die verdächtige Personen und Fahrzeuge beobachtet haben (Telefon 6340).

Ein Exhibitionist hat am Sonntagabend im Regionalexpress 11 zwischen Viersen und Krefeld zwischen 21.30 und 21.45 Uhr eine 42 Jahre Essenerin derart belästigt, dass die Frau Schutz bei zwei Sicherheitskräften der Deutschen Bahn suchte. Doch die Suche nach dem untersetzten Mann (35 bis 40 Jahre alt, Brillenträger, kurze schwarze Haare, kurze blaue Hose, grünes T-Shirt) entkommen. Vermutlich hat er in Uerdingen den Zug verlassen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort