Bewaffneter Banküberfall in Krefeld-Linn

Krefeld. Die Sparkassen-Filiale am Danziger Platz in Linn ist am Freitagnachmittag überfallen worden.

Wie die Polizei mitteilte, betrat gegen 15:19 Uhr ein bewaffneter Mann das Gebäude und legte dem Kassierer einen Zettel vor, auf dem er die Herausgabe von Bargeld forderte.

Mit der Beute ging er über die Hafenstraße zur Tilsiter Straß und flüchtete in unbekannte Richtung. Trotz intensiver Fahndung konnte der Täter entkommen.

Der Täter war 40 bis 60 Jahre alt und ungefähr 180 cm groß. Er hat ein dickes rundes Gesicht und ist kräftig. Der Mann sprach aktzentfreies Deutsch, teilte die Polizei weiterhin mit.

Bekleidet war der Täter mit einer dunklen Hose, dunklen Straßenschuhen, dunklem Anorak mit Kapuze, weißem Sonnenhut mit umlaufender Krempe, den er tief ins Gesicht gezogen hatte und einer großen Sonnebrille. Er hatte einen hellen Verband am rechten Daumen. Die schwarze Pistole, die er bei sich trug, hatte einen braunen Griff.

Die Polizei nimmt Hinweise zum Täter unter der Telefonnummer 02151-634-0 entgegen. neuk

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort