Betrunkene Tochter holt betrunkene Mutter mit dem Auto von der Wache ab

Krefeld. Gleich zweimal in einer Familie musste die Krefelder Polizei am Sonntagabend eine Anzeige wegen Fahrens unter Alkoholeinfluss schreiben. Zunächst war die 62 Jahre alte Mutter Gast auf der Wache, nachdem sie gegen 22.30 Uhr mit einigem Alkohol im Blut beim Rückwärtsausfahren aus einer Einfahrt an der Plückertzstraße mit ihrem Auto den Wagen einer Tönisvorsterin demoliert hatte.

Die Tönisvorsterin hatte auf der Straße im Verkehr halten müssen und stand mit ihrem Wagen vor der Ausfahrt. Der Alkohol auch im Atem der 62-Jährigen bewegte die hinzugerufenen Polizisten dazu, die Frau mit zur Wache zu nehmen.

Als die Tochter der Frau mit ihrem Wagen zur Wache fuhr, um die Mutter nach Blutprobe und Anzeige abzuholen, stellten die Polizisten auch bei der jüngeren Frau einigen Alkohol im Atem fest. Auch die Tochter durfte deswegen eine Blutprobe abgeben. Die Führerscheine von Mutter und Tochter blieben bei der Polizei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort