Wocheennde Betrunkene 21-Jährige greifen Polizisten an

Krefeld. Die Krefelder Polizei musste sich am Wochenende zwei Mal mit renitenten Mitbürgern rumplagen: Samstagabend schlug ein 21-Jähriger einen Beamten, am Sonntagabend wollte sich ein betrunkener Radfahrer nicht helfen lassen.

Wocheennde: Betrunkene 21-Jährige greifen Polizisten an
Foto: Jörg Knappe

Die Polizei wurde am Samstag gegen 23.30 Uhr zur Kölner Straße in Fischeln gerufen. Dort sprang ein Betrunkener vor herannahende Autos. Der 21-Jährige reagierte nicht auf die Polizisten und ging einfach weg, dann drehte er sich unvermittelt um und schlug einem Polizisten mit der Faust ins Gesicht. Der Polizist verletzte sich leicht, der Täter kam in Gewahrsam.

Knapp 24 Stunden später wurde die Polizei gegen 22.30 Uhr am Sonntag zum Hauptbahnhof gerufen: Dort war ein stark betrunkener 21-Jähriger mit seinem Fahrrad gestürzt. Die Sanitäter eines Rettungswagens wollten ihm helfen, aber der Gestürzte griff die Retter an. Auch die Polizisten, die hinzukamen, griff er an. Er wollt sogar einen Beamten beißen. Auch er musste eine Blutprobe abgeben.

Beide mussten eine Blutprobe abgeben, Ermittlungsverfahren wurden eingeleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort