Flughafen München Betrüger nach acht Jahren gefasst

Krefeld. Nach acht Jahren konnte ein 36 Jahre alter Mann von der Polizei geschnappt werden. Er wurde 2007 vom Amtsgericht Krefeld wegen Betrugs zu einer 800 Euro Geldstrafe oder 40 Ersatzhaft verurteilt.

Flughafen München: Betrüger nach acht Jahren gefasst
Foto: Symbolfoto: Polizei

Der 36-Jährige tauchte jedoch unter ohne die Strafe anzunehmen. Acht Jahre lang hielt er sich versteckt. Zwischenzeitlich soll er sogar in Kanada gelebt haben. Die Staatsanwaltschaft suchte ihn mit einem Vollstreckungshaftbefehl.

Nun konnte der Mann bei der Einreise aus Kanada am Münchener Flughafen festgenommen werden. Bei einer Kontrolle der Personalien sind die Beamten auf die Fahndungsnotiz gestoßen. Kurze Zeit später wurde der 36-Jährige aber wieder freigelassen, da er den geforderten Geldbetrag ohne Umschweife bezahlte - in bar.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort