Kurioses Besonderes Polizeiauto bekommt Knöllchen in Krefeld

Krefeld · Das authentische italienische Carabinieri-Fahrzeug zog am Mittwochmorgen auf der Rheinstraße nicht nur die Blicke der Passanten auf sich.

 Dieser Alfa Romeo Giulia war am Mittwoch auf der Rheinstraße geparkt. Und nicht nur Passanten hatten ein Auge darauf.

Dieser Alfa Romeo Giulia war am Mittwoch auf der Rheinstraße geparkt. Und nicht nur Passanten hatten ein Auge darauf.

Foto: wz/Heimann

Ein Polizeiauto hat am Mittwochmorgen ein Knöllchen auf der Rheinstraße bekommen. Da halfen auch nicht das Blaulicht auf dem Dach und die Kelle im Wageninneren. „Er hat leider die Zeit überschritten“, meinte die städtische Mitarbeiterin, die selbst Spaß an dem Wagen hatte. Der Eigentümer kehrte fünf Minuten später zu seinem historischen Alfa Romeo Giulia zurück. „Ist alles eingetragen“, sagte er und verschwand mit knatterndem Motor – aber ohne Sirene Richtung Duisburger Heimat. Authentisch sind übrigens nicht nur das Äußere und die Ausstattung des italienischen Polizeiautos. Auch die Fahndungsfotos ehemaliger Mafiosi sind an das Armaturenbrett geheftet. hmn