Lesung Laura Lichtblau legt den Fokus auf die Sprache

Krefeld · Unter freiem Himmel erzählte die Autorin aus der Hauptstadt, wie sie ihre Figuren entwickelt und warum viele davon Schwierigkeiten haben.

 Lara Lichtblau las am Donnerstag Ausschnitte aus ihrem Buch und gab im Gespräch mit Marlene Jäger vom Literaturhaus Einblicke in das Seelenleben der von ihr geschaffenen Figuren.

Lara Lichtblau las am Donnerstag Ausschnitte aus ihrem Buch und gab im Gespräch mit Marlene Jäger vom Literaturhaus Einblicke in das Seelenleben der von ihr geschaffenen Figuren.

Foto: Jochmann, Dirk (dj)

Zum Literarischen Sommer gehören einfach Lesungen unter freiem Himmel dazu. Dass das in diesen Tagen mit Risiken behaftet ist, bekamen auch die Besucher der zweiten Veranstaltung in Krefeld hautnah zu spüren. „Ich habe inzwischen drei Wetter-Apps“, sagte Thomas Hoeps, Leiter des Niederrheinischen Literaturhauses bei der Begrüßung im Innenhof der Fabrik Heeder. Da diese einen trockenen Abend versprachen, war die Entscheidung kurzfristig doch noch für Draußen gefallen. Auch bei trübem Himmel hat der Innenhof eine besondere Atmosphäre und man konnte zwar mit Abstand, aber ohne Maske die Lesung erleben.