Benzin unter 1,50 Euro - Kunden stürmen Tankstellen

Krefeld. Lange Schlangen gab es am Montag an vielen Tankstellen in Krefeld. Bei Superbenzin-Preisen unter 1,50 Euro und Diesel-Preisen von rund 1,32 Euro griffen viele Autofahrer zum Zapfhahn.

An der Star-Tankstelle an der Moerser Straße haben die Mitarbeiter alle Hände voll zu tun. "Es ist heute wirklich sehr voll bei uns. Das liegt eindeutig am Preis. Da freuen sich die Autofahrer", erzählt Rifka Kenenc von der Star-Tankstelle.

Auch an der freien Tankstelle an der Hafelsstraße sieht die Situation ähnlich aus. "Hier gibt es längere Schlangen. Das ist aber eigentlich an jedem Montag so", sagt eine Mitarbeiterin der Tankstelle, die beim Super-Benzin auch bei einem Preis unter 1,50 Euro liegt. "Viele Leute tanken jetzt schnell", erzählt auch Sandra Nesel von der Tankstelle an der Parkstraße, an der sich um die Mittagszeit viele Autofahrer von den günstigen Preisen anlocken ließen.

"Montag ist eh immer Dumpingtag. Aber heute ist wirklich sehr viel los. Die Preise sind stark runter gegangen. Super kostet gerade 1,48 Euro", sagt Ulrike Heinen-Tuoati von der Insel Tankstelle an der Gutenbergstraße am Mittag. Bei Shell am Frankenring gab es am Montagmorgen großen Andrang. "Jetzt gegen Mittag sind wir wieder mit den Preisen hoch gegangen und die langen Schlangen sind weg", erzählt ein Mitarbeiter.

Hier zeichnet sich ein Trend ab, der sich um die Mittagszeit am Montag auch an anderen Tankstellen in Krefeld erkennen ließ. Laut verschiedener Spritpreis-Vergleichsseiten im Internet steigen die Preise für Superbenzin rasch wieder auf über 1,50 Euro. maka

>> Mehr gibt es am Dienstag in der gedruckten Ausgabe der Westdeutschen Zeitung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort