Erholungsraum am Rhein Bei den großen Plänen fürs Uerdinger Rheinufer ist Geduld gefragt

Meinung | Krefeld · Das Rheinufer in Uerdingen wird sich in einen Erholungsraum verwandeln. Nur eben nicht von heute auf morgen.

Bei den großen Plänen fürs Uerdinger Rheinufer ist Geduld gefragt
Foto: wz/stadt krefeld

Wie die Dinge sich ändern: Als in den vergangenen Jahren auf geplante Veranstaltungen unter freiem Himmel wie am Uerdinger Rheinufer hingefiebert wurde, war es zumeist der viel zitierte Wettergott, der von den Organisatoren um Unterstützung gebeten wurde. Für Stadtfeste und Modenschauen auf offener Straße hatten deren Planer immer nur einen Wunsch: Sonnenschein für eine möglichst hohe Besucherzahl. Dunkle Wolken am Himmel und mögliche Regengüsse sind in diesen Tagen das kleinste Übel geworden, möchte man meinen, es geht nur noch um Corona. Lockerung, heißt hier die verständliche Sehnsucht.