1. NRW
  2. Krefeld

Bei Bergung einer Wasserleiche aus dem Rhein hilft Feuerwehr Krefeld

Wasserleiche : Krefelder Feuerwehr holt Leiche aus dem Rhein

Bei der Bergung einer Wasserleiche aus dem Rhein bei Mündelheim hilft die Feuerwehr Krefeld. Die Kriminalpolizei hat Ermittlungen aufgenommen.

Die Krefelder Feuerwehr hat am Donnerstag einen Leiche aus dem Rhein geborgen. Die Wasserschutzpolizei in Duisburg hatte ihre Unterstützung angefordert. Der Fundort lag rechtsrheinisch auf Mündelheimer Gebiet bei Stromkilometer 767,5. Zur Bergung der Leiche setzte die Feuerwehr ein Boot ein und verhinderte auch, dass diese weiter abtreiben konnte. Zur Todesfeststellung wurde die Kriminalpolizei hinzugezogen. Weitere Einzelheiten, etwa zur Identität der Leiche, stehen derzeit noch nicht fest. Für die Krefelder Feuerwehr dauerte der Einsatz von 11.41 bis 14 Uhr.