Baum spießt Autofahrerin fast auf — Gaffer machen Fotos

Glück im Unglück hatte eine Duisburgerin auf dem Frankenring in Krefeld. Auf Facebook macht sie ihrem Ärger Luft.

Baum spießt Autofahrerin fast auf — Gaffer machen Fotos
Foto: Archiv Dirk Jochmann

Es war eine von vielen Polizeimeldungen am vergangenen Donnerstag, als Sturmtief Friederike in ganz NRW und auch in Krefeld wütete. In wenigen Sätzen berichtet die Polizei über einen Unfall am Donnerstag, bei dem eine junge Frau leicht verletzt wurde.

Was an diesem Tag aber genau geschah, schildert später das Unfallopfer, eine 22-jährige Frau aus Duisburg, selbst auf Facebook. Autofahrer seine davon gefahren ohne zu helfen, Gaffer sollen später die Unfallszene fotografiert haben, klagt die Duisburgerin an. In der Polizeimeldung heißt es: „Einen großen ,Schutzengel’ hatte eine Frau in ihrem PKW: Ein umstürzender Baum durchschlug die Windschutzscheibe ihres Wagens und verfehlte die Fahrerin nur ganz knapp. Sie blieb bis auf kleine Schürfwunden nahezu unverletzt.“ Der Unfall geschieht am Donnerstagvormittag, als der Sturm tobte. Die Duisburgerin fuhr mit ihrem Ford auf dem Frankenring in Krefeld, als ein Baum auf die Straße stürzt. Das Auto wird von der Baumkrone getroffen. Einer der Äste spießt sich durch die Windschutzscheibe und verfehlt die junge Frau nur knapp, wie sie später auf Facebook berichtet.

Duisburgerin (22) über ihren Unfall

Die 22-Jährige steht unter Schock, kann sich aber alleine aus dem zerstörten Auto befreien. „Ich selbst war nicht in der Lage, die Feuerwehr zu informieren“, schreibt sie. Erst die Kräfte in einem zufällig vorbeikommenden Rettungswagen auf der anderen Straßenseite bemerken die junge Frau und kümmert sich um sie. „Keiner der Einsatzkräfte konnte glauben, dass ich noch stehe und mir so gut wie gar nichts passiert ist“, berichtet die leicht verletzte Frau.

Später macht sie ihren Unmut auf der Facebookseite „Nett-Werk Krefeld“ Luft über die Gaffer und Autofahrer, die ihr nicht geholfen hätten. „Ich frage mich nur, was gewesen wäre, wenn ich nicht in der Lage gewesen wäre, das Auto zu verlassen. Wärt ihr dann auch weiter gefahren? Oder wärt ihr vielleicht für ein paar tolle Bilder noch näher dran gekommen?“ Auf Facebook bekommt die junge Frau dafür viel Zuspruch von den Kommentatoren. dwi

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort